Historie

60 Jahre Tiefbau in Familienhand

Die Mors GmbH & Co KG wurde 1956 von Hans Mors gegründet und liegt im Außenbereich der Ortschaft Herbern (Gemeinde Ascheberg).
Die Anzahl der Beschäftigten schwankte im Lauf der vergangenen 60 Jahren zwischen 25 bis 100 gewerblichen Mitarbeitern. Heute haben wir insgesamt ca. 50 Mitarbeiter.  

Ursprünglich waren Lohnarbeit im landwirtschaftlichen Bereich sowie die Verlegung von Feld-Drainagen zur Melioration auf Ackerflächen die Tätigkeitsschwerpunkte. Im Laufe der Zeit entwickelten sich mehrere neue Geschäftsfelder wie z.B. Straßenbau, Tiefbau, Erdbau und Kanalbau. Weiterhin blieb der Drainage-Bau ein wichtiges Standbein der Firma. Zudem betreiben wir eine eigene Werkstatt zur Instandhaltung der Baumaschinen.

Das Recycling-Management findet direkt auf dem Bauhof der Firma statt. Bauschutt wird auf dem Betriebshof gebrochen und verkauft bzw. auf eigenen Baustellen verwendet.

Die Firma war immer inhabergeführt und befindet sich inzwischen in der dritten Generation in Familienbesitz.